Dr. Wolfgang Hafner

Mit dem Eintritt von Dr. med. Wolfgang Hafner wurde die Praxis 1997 in eine Zweier-Gemeinschaftspraxis umgewandelt. Bei langjähriger chirurgischer Tätigkeit in der Klinik liegen seine besonderen Stärken auf dem Gebiet der Chirurgie im Rahmen der hausärztlichen Versorgung. Kleine Muttermale, eingewachsene Finger- und Zehennägel, Warzen, lästige Lipome und Atherome entfernt er sehr gerne. Betreuung und Pflege offener Wunden liegen ihm sehr am Herzen. Intensiv hat sich Dr. Hafner während seiner Ausbildung mit dem Magen und der Lunge beschäftigt. Als Leiter der Chronikerprogramme DMP Asthma / COPD und DMP Diabetes ist er zuständig für die regelmäßigen Patientenschulungen über diese Erkrankungen. Jahrelang begleitete er ärztlich und ehrenamtlich die Rother Herzsportgruppe. Von Anfang an betreute er federführend unsere Venensprechstunde. Darüber hinaus ist er bei uns der ärztliche Leiter des Qualitätsmanagements.

Wie seine beiden ärztlichen Kollegen ist er seit dem Jahre 2002 Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München, seit Januar 2017 auch der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) in Erlangen.

Intensiv und viel mehr als von der Kassenärztlichen Vereinigung gefordert hat er sich in die Besonderheiten der Palliativmedizin gekniet und selbstverständlich die Genehmigung zur Palliativversorgung erhalten.